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Medizinischer Servicecenter Agent (m/w/d)

In Bayreuth, Nürnberg und Würzburg

Sie telefonieren den ärztlichen Bereitschaftsdienst Bayerns.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Anrufannahme
  • Datenabfrage
  • Einschätzung des medizinischen Zustandes des anrufenden Patienten.

Sie entscheiden ob ein Praxisbesuch in einer Bereitschaftspraxis, ein Hausbesuch oder die Weitergabe an den Rettungsdienst notwendig ist.

Möglicher Arbeitszeitumfang je nach Standort:

  • Bayreuth: Minijob sowie in Teilzeit und Vollzeit
  • Nürnberg: Minijob sowie in Teilzeit und Vollzeit
  • Würzburg: Minijob sowie in Teilzeit und Vollzeit

Zu den Rahmenbedingungen

Servicecenter Agent (m/w/d) ohne medizinische Ausbildung

Nur in Bayreuth

Sie telefonieren anfangs verschiedene Projekte, für die keine medizinische Qualifikation notwendig ist.

Hierbei geht es hauptsächlich um Datenerfassung, Weitergabe von Informationen und Terminierungen.

Im Laufe Ihrer Anstellung durchlaufen Sie eine interne Weiterbildung (Mustercurriculum 116117), welche praktische und theoretische Module beinhaltet.

Ziel ist es, Sie medizinisch so zu schulen, dass Sie zukünftig den ärztlichen Bereitschaftsdienst Bayerns unterstützen können.

Möglicher Arbeitszeitsanteil: ab 60 % Arbeitszeitanteil

Zu den Rahmenbedingungen

So könnte Ihr neuer Arbeitsplatz aussehen

In unserem hochmodernen Servicecenter finden Sie einheitliche Arbeitsplätze. Jeder unserer Arbeitsplätze ist mit zwei Monitoren ausgestattet, sodass Sie den vollen Überblick über Ihre Systeme haben.

Zudem legen wir sehr viel Wert auf Ergonomie am Arbeitsplatz. Daher sind alle Tische elektrisch höhenverstellbar, damit Sie auch im Stehen arbeiten können. Unser Servicecenter ist so konzipiert, dass die Lautstärke maximal reduziert wird, damit Sie in Ruhe und konzentriert arbeiten können.

Unsere fairen Rahmenbedingungen

Rund um die Uhr

Damit wir rund um die Uhr für die Bürgerinnen und Bürger in Bayern erreichbar sind, arbeiten unsere Kolleginnen und Kollegen in einem Schichtsystem. Eine große Auswahl an Schichten hilft uns dabei, die individuellen Wünsche unserer Kolleginnen und Kollegen bei der Dienstplanung zu berücksichtigen.

Privat und Arbeit unter einen Hut gebracht

99 % aller Dienstwünsche können umgesetzt werden. Sie können bis zum 15. eines Monats (1,5 Monate im Voraus) Ihre Dienstwünsche angeben. Diese werden zu 99% im Dienstplan berücksichtigt.

Auf Wunsch gerne mehr

Wenn Sie lieber an Wochenenden arbeiten und dafür unter der Woche frei haben möchten, können wir Ihre Dienstwünsche bei der Planung berücksichtigen.

Darauf ist Verlass

Ihren Dienstplan erhalten Sie immer für einen vollen Kalendermonat vier Wochen im Voraus. Bis zu 2 Wochen vor Veröffentlichung des Dienstplans ist die Abgabe Ihrer Dienstwünsche möglich.

Diensttauschbörse

Sollten Sie einen Dienst des bestehenden Dienstplans nicht wahrnehmen können, besteht die Möglichkeit unsere Diensttauschbörse zu nutzen.

Sie bestimmen wie viel Sie arbeiten

Wir bieten flexible Arbeitszeitanteile an, sodass Sie diesen nach Ihren Bedürfnissen wählen können. Wir empfehlen einen Einstieg mit einem Arbeitszeitanteil von 80%.

Einspringen, Punkte sammeln

Übernehmen Sie einen Dienst, der von uns nachbesetzt werden muss, erhalten Sie jeweils Punkte. Die gesammelten Punkte können Sie für einen Gutschein einlösen. Auch wenn Sie mal länger bleiben müssen, erhalten Sie eine Punkte Gutschrift.

Entwickeln statt Stehenbleiben

Ein erster Schritt ist die Mitarbeit in unterschiedlichen Projekten. Sobald Sie eine gewisse Routine in Ihren Projekten entwickelt haben, gibt es für Sie
Optionen sich weiterzuentwickeln.

Mögliche Aufstiegschancen im Servicecenter sind:

  • Pate werden
    Sie kümmern sich um die Einarbeitung der neuen Mitarbeitenden in die Projekte.
  • Schichtleiter werden
    Sie sind die direkte Führungskraft und betreuen den operativen Betrieb im Servicecenter.

Durch die Nutzung unserer Schulungsangebote können Sie Ihr Wissen stetig erweitern. Unsere regelmäßigen Coachings und Schulungen, wie  Kommunikationsschulungen oder Medizinschulungen, vermitteln Ihnen die grundlegenden Kenntnisse für die Arbeit als Service Center Agent bei Gedikom. Durch die Teilnahme an unseren freiwilligen Schulungsangeboten können Sie Ihr fachliches Wissen erweitern (z.B. themenspezifische Medizinschulungen).

mit med. Ausbildung: 14,64 € pro Stunde

ohne med. Ausbildung: 13,56 € pro Stunde

2,75 € Schichtzuschlag an Wochend- und Feiertagen, sowie freitags ab 17:00 Uhr

30 Tage Urlaub

Nutzen Sie Ihre Chance

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Ihre Bewerbung - so geht's weiter

Auf diesen Wegen erreicht uns Ihre Bewerbung:

Haben wir alles, was wir brauchen?

Wir geben Ihnen zeitnah Rückmeldung.

Wenn alles passt, möchten wir Sie gerne kennenlernen.

Wir laden Sie zu einem kurzen Telefoninterview bzw. zu einem Vorstellungsgespräch ein.